Die Wallufer Straße in Kostheim ist auf Höhe der Hausnummer 3 bis voraussichtlich Samstag, 28. Februar, voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Stellung eines Krans mit Schuttkübel. Radfahrende sind von der Sperrung betroffen, Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen.
Auswirkungen und Hinweise für Verkehrsteilnehmende
Die Stadt Wiesbaden bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen. Falls Buslinien betroffen sind, informiert der Verkehrsbetreiber ESWE Verkehr über mögliche Umleitungen auf der Webseite eswe-verkehr.de. Für eine Übersicht zu weiteren laufenden Maßnahmen verweist die Stadt auf die Karte mit ausgewählten Baustellen unter wiesbaden.de/baustellen.
Gründe für die Arbeiten
Die Sperrung ist Teil regelmäßiger Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten an Straßen, Leitungen und Kanälen. Die Stadt informiert, dass es in Wiesbaden jährlich etwa 5.000 Baustellen gibt. Nach Angaben der Verwaltung dienen die Maßnahmen dazu, größere Schäden und daraus resultierende stärkere Verkehrsbehinderungen zu verhindern. Die Behörden sehen die Arbeiten als Investition in die Infrastruktur.
Quelle anzeigen

