Montag, 20.10.2025

Ist die KI-Blase kurz vorm Platzen? Ein Blick in die Börsen-Historie

Empfohlen

Aktuelle Euphorie um Künstliche Intelligenz treibt Tech-Aktien auf Rekordhöhen. Die Frage nach einer potenziellen Blase am Aktienmarkt wird intensiv diskutiert. US-Konzerne mit KI-Bezug erleben einen bemerkenswerten Anstieg ihrer Aktienkurse, was zu hohen Bewertungen im S&P 500 und für Technologiekonzerne führt. Es wird ein Vergleich mit der Dotcom-Blase gezogen, und Experten warnen vor einer möglichen Überbewertung.

Die langfristige Überlebensfähigkeit von Unternehmen wird dabei immer wieder betont, während die Unsicherheit über die Dauer und das mögliche Platzen der aktuellen Aktienblase anhält. Diskussionen über eine mögliche Korrektur der überbewerteten Aktien sind im Gange, und historische Hinweise deuten darauf hin, dass eine Korrektur unmittelbar bevorstehen könnte.

Es wird darauf hingewiesen, dass europäische Märkte eventuell eine mildere Korrektur im Vergleich zu den USA erwarten könnten. Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz am Aktienmarkt bleibt also weiterhin ein spannendes und kritisch zu beobachtendes Thema.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles