Die Scheffelstraße in Wiesbaden wird zwischen der Hausnummer 2 und dem Einmündungsbereich Kleiststraße von Montag, 19. Januar, bis voraussichtlich Sonntag, 15. Februar voll gesperrt. Die Maßnahme betrifft auch den Radverkehr, Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege weiterhin nutzen.
Auswirkungen auf den Verkehr
Während der Sperrung ist die Straße für den motorisierten Verkehr und für Fahrräder nicht passierbar. Die Stadt weist darauf hin, dass es in diesem Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen kommen kann und bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
Falls Buslinien betroffen sind, informiert der lokale Verkehrsbetreiber über mögliche Umleitungen. Entsprechende Hinweise werden von ESWE Verkehr veröffentlicht.
Grund für die Arbeiten und weiterführende Informationen
Die Stadt erneuert regelmäßig Straßen, Leitungen und Kanäle, um größere Schäden und damit verbunden stärkere Verkehrsbeeinträchtigungen zu vermeiden. Pro Jahr gibt es in Wiesbaden rund 5000 Baustellen; eine Auswahl der Maßnahmen ist unter wiesbaden.de/baustellen abrufbar.
Die anstehenden Arbeiten an der Scheffelstraße sind Teil dieser regelmäßigen Instandhaltungs- und Erneuerungsmaßnahmen. Die Stadt betrachtet die Maßnahme als Investition in die Infrastruktur und bittet die Bevölkerung um Rücksicht und Geduld während der Arbeiten.
Quelle anzeigen

